Tutorial: HTTP QuakeNet Online Status

Wollt ihr euren Onlinestatus im QuakeNet auf einer Webseite anzeigen? Dazu gibt es ein Script eines QuakeNet Entwicklers welches als Bild verwendet werden kann:

http://webdev.quakenet.org/~slug/online/icon.php?nick=nick

das sieht dann bei mir z.B. so aus:

Zudem gibt es noch ein Script mit dem ihr euch einen Channel mit Topic und der Anzahl der User anzeigen lassen könnt: http://webdev.quakenet.org/~slug/qsearch/qsearch.php

Autor: quaddy

Servus, mein Name ist Tim und ich lebe in Nürnberg. Ich bin als Softwareentwickler bei einer Agentur im E-Commerce Bereich tätig und schreibe Module für den OXID eShop. Technologischer Fortschritt und die neuesten Gadgets begeistern mich ebenso wie Airsoft, Amatuerastronomie oder Warhammer 40.000. Außerdem bin ich leidenschaftlicher Zocker (PC). Du findest mich auch auf Google+.